Mitarbeiter

Zusammenhalt stärken - unsere Workshops

Unsere Workshops sind Orte des Austausches, der Ideensammlung und der Erarbeitung neuer, kreativer Konzepte. In regelmäßigen Abständen kommen so alle Mitarbeiter der bad & heizung concept AG zusammen, lernen sich kennen, diskutieren und analysieren. Diese Art von Workshop stärkt nicht nur den inner- und interbetrieblichen Zusammenhalt, sondern ebnet auch den zukünftigen Weg unseres Unternehmens.

 

Adresse und Kontakt

Richard Staib GmbH + Co. KG
Gülichstraße 12
75179 Pforzheim

T (0 72 31) 94 34-0
info@bad-staib.de

Workshops: Gemeinsam ans Ziel

Unsere Workshops geben wir, um das Wissen und Können aller Mitarbeiter der bad & heizung concept AG miteinander zu vereinen. Im Vordergrund steht der systematische Austausch auch innerhalb des Betriebsnetzwerks. Jeder Einzelne kann Ideen und Erkenntnisse vorbringen und jeder nimmt neue Anregungen wieder mit zurück in den eigenen Betrieb. 

Damit das Ganze auf produktive und geregelte Weise abläuft, setzen wir bei all unseren Workshops auf professionelle Moderation. So kommt jeder mal zu Wort, Ideen und Vorschläge werden konstruktiv analysiert und jeder Teilnehmer fühlt sich gewertschätzt. Besonders wichtig ist uns hier - wie auch in unseren Betrieben - der Grundsatz "Jeder kann von jedem etwas lernen". Beim regen Austausch werden Probleme aufgedeckt und Lösungen geschaffen - quasi von unseren Mitarbeitern für unsere Mitarbeiter. Das hat Konzepte zur Folge, hinter denen dann wirklich jeder einzelne der Teilnehmer steht.

Jeder Workshop findet viermal im Jahr statt. Diese Regelmäßigkeit ist wichtig, damit die Mitarbeiter Ihre Ideen und Fragen gesammelt einbringen können.

 

Workshops zum systematischen Erfahrungsaustausch:

Workshop Bad
bad&heizung

 

Bad

Der WS Bad dreht sich - ganz wie der Name schon sagt - um den Geschäftsbereich Badezimmer. Hier besprechen wir Fragen wie "Wie erkenne ich neue Trends?" oder "Mit welchen Beratungs- und Gestaltungskonzepten arbeite ich am besten?" Zusätzlich regen wir zum Austausch zwischen den Mitarbeitern und zu Diskussionen über Vermarktungsstrategien an.

 

Bad

Workshop Energie
bad&heizung

 

Energie

Der Bereich Energie ist der Part unserer Arbeit, der sich mit am schnellsten verändert. Tag für Tag werden neue Produkte und Technologien entwickelt. Umso wichtiger ist es für unser Unternehmen immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Im WS Energie kümmern wir uns deshalb um neue Heizungskonzepte - von der Energieerzeugung über die Speicherung und Sanierung bis hin zur Verteilung. Außerdem widmen wir uns auch hier innovativen Vermarktungsstrategien und sinnvollen Hilfsmitteln. 

Workshop Wohnraum
bad&heizung

 

Wohnraum

Bisher umfasst unser Unternehmen vor allem Leistungen im Bereich Heizung und Bad. In Zukunft möchten wir unsere Kunden aber auch in der Küche, im Wohnzimmer, im Keller oder im Außenbereich unterstützen. Ideen hierzu sammeln wir im Workshop Wohnraum.

 

Wohnraum

Workshop Kundendienst
bad&heizung

 

Kundendienst

Im WS Kundendienst diskutieren wir die Themenbereiche pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen. Basierend auf regem Erfahrungsaustausch und lebhaften Diskussionen sammeln wir hier Anregungen, Ideen und Lösungen.

Kundendienst

workshop_mitarbeiterentwicklung_gruppe
b&h

 

Personal

Zum Thema Personal gehört zum einen die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen und zum anderen, wie wir sie behalten. Wir fragen uns, auf welchem Wege wir zukünftige Bewerber besser erreichen können und wie wir ihnen und uns den Bewerbungsprozess erleichtern können. Außerdem diskutieren wir die Mitarbeiter- und Azubiförderung und schulen unsere Fähigkeiten im Bereich Personalgespräch.

Personal

Workshop Marketing
bad&heizung

 

Marketing

Zu einem erfolgreichen Marktauftritt gehört zum einem professionelle Werbung und zum anderen moderne Kommunikation. Genau diesen zwei Komponenten widmen wir uns im WS Marketing. Dafür setzen wir uns mit unserer Marketingagentur zusammen und arbeiten an einem sinnvollen und wirkungsvollen Marketing-Mix, der möglichst all unsere Zielgruppen anspricht. Außerdem entwickeln wir mit unserem Corporate Design ein Konzept, das all unsere Mitgliedsbetriebe geschlossen nach außen repräsentiert.

Marketing

workshop_controlling_Gruppe
b&h

 

Controlling

Offenheit in und zwischen den Betrieben motiviert nicht nur, sondern kann auch viel zur Lösungsfindung beitragen. Über unser Controlling-System werden alle betrieblichen Daten und Zahlen kontinuierlich miteinander verglichen. Der dazugehörige Controlling-Workshop dreht sich ganz um die Entwicklung und Realisierung einer passenden Profit-Center-Rechnung für alle bad &  heizung Betriebe.

Controlling

Workshop IT
bad&heizung

 

IT

Der IT-Bereich spielt in jedem Unternehmen eine tragende Rolle. Für Außenstehende unsichtbar ist er doch die Grundlage für reibungslose Abläufe im Betrieb. Die Teilnehmer des IT-Workshops kümmern sich deshalb um die Überprüfung und Weiterentwicklung der Branchensoftware sowie des Internets. 

IT

Workshop Strategie
bad&heizung

 

Strategie

Auch Strategiekonzepte sind ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Betriebs. Um die eigenen, betrieblichen Ziele zu erreichen, muss nicht nur der Markt, sondern auch die Branche sowie die Gesellschaft ständig im Auge behalten werden. Um diese unübersichtliche Aufgabe besser zu stemmen, entwickeln wir im Workshop Strategie sinnvolle und wirkungsvolle Maßnahmen.
 

Strategie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

Dirk Gebhardt und Andreas Staib - Geschäftsleitung

T (0 72 31) 94 34-0

Hier bewerben

 

Männer