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Fragen? Probleme mit Ihren Geräten? Einfach anrufen!

Auf guten Service und einen zuverlässigen Kundendienst legen wir als Unternehmen besonders viel Wert. Deshalb genügt in vielen Fällen schon ein Anruf und wir legen direkt los.

 

Adresse und Kontakt

Richard Staib GmbH + Co. KG
Gülichstraße 12
75179 Pforzheim

T (0 72 31) 94 34-0
info@bad-staib.de

Bei technischen Anlagen kommt es hin und wieder zu Defekten oder Ausfällen. Unser Kundendienst ist deshalb rund um die Uhr für Sie erreichbar und kümmert sich sofort um die Verarbeitung Ihrer Aufträge oder um die Behebung des Problems.

Bei einer Sanierung oder einem Neubau ist unser Kundendienst von Anfang bis Ende für Sie da. Wie das alles funktioniert und wieso das bei uns so reibungslos abläuft erklären wir Ihnen hier:

Das sind die einzelnen Schritte:

1. Ihren Anruf annehmen

Ihr Anruf landet nicht in irgendeinem Call-Center, sondern direkt bei uns im Büro. Durch den persönlichen Kontakt sparen wir Zeit bei der Lösungsfindung, da wir nur die Informationen kriegen, die wir wirklich brauchen.

  • Wir sind rund um die Uhr für Sie persönlich erreichbar.
  • Wir interessieren uns für Ihre persönlichen Bedürfnisse.
  • Wir machen uns noch am Telefon ein erstes Bild vom Sachverhalt.
  • Wir nehmen Ihren Auftrag entgegen und leiten ihn direkt an den Kundendienst-Leiter weiter.
Telefongespräch

2. Organisation des Auftrags

Nur mit ausführlicher Planung und guter Vorbereitung kann ein Auftrag auch reibungslos durchgeführt werden.

  • Das Service-Team setzt sich mit den Service-Technikern in Verbindung, um den Auftrag zu planen.

  • Das Service-Team findet für Notfälle direkt einen zeitnahen Termin. 
  • Das Service-Team informiert den verantwortlichen Service- Techniker gründlich über den Auftrag.
  • Das Service-Team kümmert sich um die Bestellung der erforderlichen Materialien.
Auftragsorganisation

3. Vorbereitung der Baustelle

Sind unsere Service-Techniker dann bei Ihnen vor Ort, gleichen sie zu allererst die gegebenen Informationen mit der Situation ab. So kann das Volumen des Auftrags besser und konkreter erfasst werden. 

  • Der Service-Techniker begrüßt Sie freundlich und respektvoll.
  • Der Service-Techniker vergleicht den gegebenen Auftrag mit der vorliegenden Situation.

Unsere Bitte an Sie:

Sollten Sie Unterlagen zu Ihren einzelnen Geräten haben, begrüßen wir es, wenn Sie diese vorab bereitlegen. Im Vorab sollten Sie auch dafür sorgen, den Zugang zu Anlagen und Rohren freizuhalten. Das spart sowohl uns als auch Ihnen als Kunde wertvolle Zeit. 

Arbeitsvorbereitung

4. Beginn der Arbeiten

Dann geht es für unsere Techniker daran, die Ursache des Problems ausfindig zu machen und diese zu beheben. 

  • Der Service-Techniker analysiert die vorliegende Störung mithilfe modernster Technik. 

  • Der Service-Techniker führt den Auftrag gründlich, fachgerecht und zügig aus. 
  • Der Service-Techniker hält Sie stets über Neuerungen im Ablauf, Ergebnisse oder weitere erforderliche Maßnahmen in Stand. 
  • Der Service-Techniker teilt Ihnen im abschließenden Gespräch alles Wissenswerte mit.
Arbeitsausführung

5. Nach dem Auftrag

Um beim nächsten Auftrag vielleicht schneller handeln zu können, legen wir - nach einer ausführlichen Nachbesprechung - Ihren Auftrag in einem Arbeitsbericht an.

  • Wir entsorgen das überflüssige Material und bestellen bei Bedarf neues.  
  • Wir besprechen Ihren Auftrag im Team und diskutieren mögliche Verbesserungsvorschläge.
  • Wir erfassen die Arbeitsstunden und schreiben Rechnungen. Dann pflegen wir Ihre Daten ins System ein und dokumentieren den ganzen Vorgang in einem Arbeitsbericht. 
Auftragsnachbereitung

"Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld."

Dirk Gebhardt und Andreas Staib - Geschäftsleitung

T (0 72 31) 94 34-0

Kundendienst-Auftrag

 

Männer

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose