• personalentwicklung__2_header_1600x430

Betrieblicher Grundstein Personalentwicklung

Eine gelungene Personalentwicklung ist die Basis eines gesamten Unternehmens. Nicht nur die betriebliche Zukunft wird so sichergestellt, auch das Arbeitsklima wird besser. Mitarbeiter, die ständig in ihren Talenten bestärkt und gefördert werden, fühlen sich gewertschätzt und im Betrieb eher zuhause. Doch wie sieht Personalentwicklung in der Praxis aus? Wir bieten zahlreiche Workshops, Coachings und Seminare an, in denen wir gemeinsam Methoden entwickeln, um unseren Mitarbeitern eine gute Zukunft bieten zu können.

Adresse und Kontakt

Richard Staib GmbH + Co. KG
Gülichstraße 12
75179 Pforzheim

T (0 72 31) 94 34-0
bewerbung@bad-staib.de

Hier bewerben

 

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmens. Deshalb stellen wir mit Weiterbildungsangeboten für unsere Angestellten auch die Zukunft unseres Betriebs sicher. 

Seminar2__Mann_Header_1600x430

Workshops

Der perfekte Weg um neue Ideen zu entwickeln, ist Wissensaustausch. In unseren Workshop möchten wir deshalb einen Ort schaffen, an dem all unsere Mitarbeiter und Aktionäre sich treffen und unterhalten. Sei es über verschiedene Kunden, Produkte, Hersteller oder die neusten Trends - bei einer regen Diskussion lernt jeder etwas dazu und kann das neu gewonnene Wissen gleich mit in den eigenen Betrieb nehmen.

Seminare

In den Seminaren geht es in erster Linie darum, unseren Mitarbeitern und Aktionären neues Wissen zu vermitteln. Hier lernen sie beispielsweise Tipps für den Umgang mit Kunden - sei es im persönlichen Gespräch oder am Telefon - oder welche Qualitäten es zum Ausüben einer Führungsposition braucht. Dafür engagieren wir professionelle Trainer, die mit spannenden Übungen zeigen, was die Zukunft in unserem Betrieb alles bereit halten kann.

Azubi-Akademie

Auch unseren Azubis möchten wir zeigen, wie vielfältig die Berufsfelder und Aufgaben in unserem Betrieb sind. Deshalb haben wir das Prinzip der Azubi-Akademie entwickelt. Hier lernen unsere Auszubildenden unsere Marktpartner, Hersteller sowie neue Produkte und Technologie auf eine spielerische Art besser kennen. Auch der Austausch über die unterschiedlichen Betriebe und Erfahrungen ist ein großer Teil der Akademie. 

Service-Techniker-Akademie

Unsere Service-Techniker sind meist die ersten, die mit unseren Kunden interagieren. In der Service-Techniker-Akademie bieten wird deshalb verschiedene Training und Seminare an, die sich ganz um die Themenbereiche Verkauf und Produktherstellung drehen. Hier lernen unsere Mitarbeiter die Hersteller der Produkte kennen, die sie unseren Kunden dann später vermitteln. So wissen unsere Mitarbeiter immer genau, was sie dem Kunden gerade verkaufen, wo die Vorteile und wo die Nachteile der einzelnen Produkte liegen. Zusätzlich bieten wir eine Art Persönlichkeitstraining an, bei dem das persönliche Gespräch mit Kunden und der eigene Auftritt verbessert werden können.

Es ist IMMER BESSER bei STAIB durchzustarten – jetzt bewerben!

Andreas Staib und Dirk Gebhardt - Geschäftsleitung

T (0 72 31) 94 34-0

Hier bewerben

 

Portrait der beiden Geschäftsführer Andreas Staib und Dirk Gebhardt

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Vier Azubis sitzen mit einem Plakat am Tisch
b&h concept AG

Azubi-Akademie

Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

Weiterbildung

Unser Konzept

Wir möchten unsere Mitarbeiter wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Bei den gemeinsamen Workshops, Coachings und Seminaren werden unsere Mitarbeiter konstant geschult. Jeder Mitarbeiter kann sich bei uns individuell weiterentwickeln und stetig neue Erfahrungen sammeln.